Häufig gestellte Fragen

Werden bei einer Reparatur meines Gerätes die Daten gelöscht?

Grundsätzlich: Nein. Eine Garantie kann MobileRevolution jedoch keinesfalls geben. Mit Stolz können wir hier auf unsere Statistik verweisen: Bei über 3600 reparierten Geräten in den letzten viereinhalb Jahren kam es in zwei Fällen zu einem Datenverlust. Das Erstellen eines Backups der persönlichen Daten liegt in ihrer Verantwortung.

Wie lange dauert die Reparatur?

In der Regel dauert eine Reparatur zwischen 20 und 30 Minuten. Sie können ihr Gerät also nach einem Kaffee oder Einkauf wieder mitnehmen.

Kann ich mein Gerät nicht selber reparieren?

Wenn sie über die nötige Erfahrung verfügen oder einfach mal selber versuchen möchten ein Smartphone oder Tablet zu reparieren finden sie bei uns die nötigen Ersatzteile. Dabei handelt es sich um dieselben Teile, welche wir selbst verwenden. Dabei steht die Qualtität und nicht der Preis im Fokus.

Was tun bei, wenn mein Gerät ins Wasser gefallen ist?

Auch wenn ihr Gerät noch funktioniert, empfehlen wir, dass sie ihr Gerät umgehend an einen unserer Standorte vorbeibringen. Nur wir haben die Möglichkeit das Gerät zu öffnen, zu zerlegen und komplett zu trocknen. Methoden wie “Einlegen in Reis” oder “Erwärmen im Backofen” haben sich nicht bewährt. Grund dafür ist, dass das Gerät im geschlossenen Zustand zu langsam trocket und dabei wichtige elektrische Verbindungen korrodieren. So kann es sein, dass ihr Gerät noch eine Woche einwandfrei läuft, aber danach den Geist ganz aufgibt.

Was für Ersatzteile finden bei MobileRevolution Vewendung?

Unsere jahrelange Erfahrung hat bestätigt, dass nur Ersatzteile höchster Qualität unsere hohen Anforderungen erfüllen. Wir wollen, dass unsere Kunden und Kundinnen vollständig und langfristig mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Daher ist das Sparen von ein paar Franken beim Einkauf von Ware zweiter Qualität, bei uns keine Option.

Wie steht es mit der Garantie?

Leider verlieren Sie Ihre Herstellergarantie in dem Moment wenn Sie ein Gerät beschädigen, sei es ein Wasserschaden, Displaybruch oder gebrochenes Backcover etc. Die Herstellergarantie Ihres Geräts umfasst in den meisten Fällen nur Manufakturmängel, also Pixelfehler, schwache Akkus vor einer gewissen Zeit und ähnliches. Unsachgemässe Handhabung wie Sie von den grossen Telefonproduzenten interpretiert wird umfasst keine Stürze, Baden etc. Deshalb müssen Sie sich nicht davor fürchten, dass Ihr Gerät keine Garantie mehr hat wenn Sie zu uns kommen. Für Schäden die wir beheben, hatte das Gerät gar nie eine Garantie.

Auf jede von uns durchgeführte Reparatur gewähren wir eine Garantie von 120 Tagen. Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt ein Problem zeigen, können sie auf unsere Kulanz setzen. Denn Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut. Weitere Informationen dazu finden sie in den AGB.

Kann ich bei MobileRevolution arbeiten?

Wir suchen immer neue Franchisepartner für neue Niederlassungen. Wenn sie Interesse an einer abwechslungsreichen Nebenbeschäftigung haben finden sie alle Informationen hier.