Häufig gestellte Fragen
Werden bei einer Reparatur meines Gerätes die Daten gelöscht?
Grundsätzlich: Nein. Eine Garantie kann MobileRevolution jedoch keinesfalls geben. Mit Stolz können wir hier auf unsere Statistik verweisen: Bei über 3600 reparierten Geräten in den letzten viereinhalb Jahren kam es in zwei Fällen zu einem Datenverlust. Das Erstellen eines Backups der persönlichen Daten liegt in ihrer Verantwortung.
Wie lange dauert die Reparatur?
In der Regel dauert eine Reparatur zwischen 20 und 30 Minuten. Sie können ihr Gerät also nach einem Kaffee oder Einkauf wieder mitnehmen.
Kann ich mein Gerät nicht selber reparieren?
Wenn sie über die nötige Erfahrung verfügen oder einfach mal selber versuchen möchten ein Smartphone oder Tablet zu reparieren finden sie bei uns die nötigen Ersatzteile. Dabei handelt es sich um dieselben Teile, welche wir selbst verwenden. Dabei steht die Qualtität und nicht der Preis im Fokus.
Was tun bei, wenn mein Gerät ins Wasser gefallen ist?
Auch wenn ihr Gerät noch funktioniert, empfehlen wir, dass sie ihr Gerät umgehend an einen unserer Standorte vorbeibringen. Nur wir haben die Möglichkeit das Gerät zu öffnen, zu zerlegen und komplett zu trocknen. Methoden wie “Einlegen in Reis” oder “Erwärmen im Backofen” haben sich nicht bewährt. Grund dafür ist, dass das Gerät im geschlossenen Zustand zu langsam trocket und dabei wichtige elektrische Verbindungen korrodieren. So kann es sein, dass ihr Gerät noch eine Woche einwandfrei läuft, aber danach den Geist ganz aufgibt.
Was für Ersatzteile finden bei MobileRevolution Vewendung?
Bei Huawei, Samsung und weiteren Marken versuchen wir in der Regel die auf dem Markt frei verfügbaren Original Service Parts zum Einsatz kommen zu lassen. In Absprache mit unseren Kunden können wir auch Ersatzteile von Drittherstellern anbieten.
Was bedeutet iMR bei den Apple Produkten?
iMR ist unser Hausprodukt. Dies sind keine original Ersatzteile, aber qualitativ hochwertigste Produkte von Drittanbietern mit einem Top-Preis-Leistungsverhältnis. Die iMR-Produkte durchlaufen einen mehrstufigen Kontroll-Prozess. Die Qualitätsprüfung ist Swiss Made! Gerne beraten wir Sie über die Unterschiede der verschiedenen verfügbaren Qualitäten der Ersatzteile, um Ihre Geräte so lange wie möglich vom Metallschrott zu retten und Ihre Bedürfnissen zu erfüllen.
Was ist mit den anderen verwendeten Ersatzteilen?
Wir verwenden nur Ersatzteile in der best verfügbarsten Qualität, weisen aber darauf hin, dass wir nicht Originale Ersatzteile verwenden, sondern Produkte von Drittherstellern. Infolgedessen, dass wir nicht zertifizierter Apple Service Partner sind, können wir auf dem freien Markt NICHT Originale Apple Ersatzteile beschaffen, bzw. werden diese transparent als nicht Original deklariert.
Unsere Produkte sind in der Regel sogenannte Refurbishemnt Produkte, also Bauteile die aus anderen Geräten stammen und recycelt werden. Wir prüfen jedes Ersatzteil eingehend und stehen dafür ein, dass Elektroschrott vermindert undunsere Produkte der höchsten und besten Qualität entsprechen.
Sollte sich Ihr Gerät noch in der Garantiedeckung befinden, ist es oft sinnvoller die Reparatur noch bei zertifizierten Servicestellen von Apple auszuführen, um die Garantiedeckung weiterhin aufrecht zu erhalten. Gerne beraten wir Sie bei uns dahingehend, ob eine Reparatur bei uns oder besser einer zertifizierten Servicestelle sinnvoll ist, entsprechend Ihren Bedürfnissen.
Wichtiger Hinweis bei Displaywechsel und Akku Wechsel durch uns:
Beim Wechsel des Displays durch uns taucht auf dem Sperrbildschirm folgende Nachricht auf: “Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses iPhone über ein Originaldisplay von Apple verfügt.”
Dies muss Sie als Kunde nicht weitergehend besorgen. Die Verwendung und Funktion Ihres iPhones oder Displays wird durch diese Mitteilungen nicht beeinträchtigt.
An den ersten 4 Tagen, an denen Sie das Gerät verwenden, erscheint auf Ihrem Sperrbildschirm eine Mitteilung. In der App “Einstellungen” erscheint diese Mitteilung 15 Tage lang. Nach diesem Zeitraum findest du die Mitteilung unter “Einstellungen” > “Allgemein” > “Info”.
Ebenso verhält es sich bei den Akkus: Bei einem Tausch durch uns kommt folgende Nachricht auf dem Sperrbildschirm: “Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses iPhone über eine Originalbatterie von Apple verfügt. Informationen zum Batteriezustand sind für diese Batterie nicht verfügbar.”
Die Verwendung Ihres iPhones oder der Batterie wird durch diese Mitteilungen nicht beeinträchtigt.
An den ersten 4 Tagen, an denen Sie das Gerät verwenden, erscheint auf dem Sperrbildschirm eine Mitteilung. In der App “Einstellungen” erscheint diese Mitteilung 15 Tage lang. Nach diesem Zeitraum zeigt es die Mitteilung mit “Einstellungen” > “Batterie” > “Batteriezustand” an.
Wie steht es mit der Garantie?
Leider verlieren Sie Ihre Herstellergarantie in dem Moment wenn Sie ein Gerät beschädigen, sei es ein Wasserschaden, Displaybruch oder gebrochenes Backcover etc. Die Herstellergarantie Ihres Geräts umfasst in den meisten Fällen nur Manufakturmängel, also Pixelfehler, schwache Akkus vor einer gewissen Zeit und ähnliches. Unsachgemässe Handhabung wie Sie von den grossen Telefonproduzenten interpretiert wird umfasst keine Stürze, Baden etc. Deshalb müssen Sie sich nicht davor fürchten, dass Ihr Gerät keine Garantie mehr hat wenn Sie zu uns kommen. Für Schäden die wir beheben, hatte das Gerät gar nie eine Garantie.
Auf jede von uns durchgeführte Reparatur gewähren wir eine Garantie von 120 Tagen. Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt ein Problem zeigen, können sie auf unsere Kulanz setzen. Denn Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut. Weitere Informationen dazu finden sie in den AGB.
Kann ich bei MobileRevolution arbeiten?
Wir suchen immer neue Franchisepartner für neue Niederlassungen. Wenn sie Interesse an einer abwechslungsreichen Nebenbeschäftigung haben finden sie alle Informationen hier.