Preise | iPhone 5 Reparaturen

iphone-iphone5-5-reparatur-display-lcd-touchscreen-batterie-back-cover-power-home-volume-mute-button-knopf-hoermuschel-lautsprecher-ladebuchse-dock-kamera-front

Preise

iPhone 5

.

Im Gegensatz zu iPhone 4S und iPhone 4, ist der Aufbau beim iPhone 5 wieder schalenartig wie beim iPhone 3G und 3GS. Das bedeutet, dass alle Komponenten in die Aluminium Rückseite eingebaut und verschraubt sind. Das laminierte Glas-Bildschirm-Bauteil wird als erstes entfernt, das Backcover ist das Letzte. Die Bildschirm-Reparatur ist daher deutlich weniger aufwändig, als dies noch bei iPhone 4 und iPhone 4S war. Da jedoch ein neuartiger Display zum Einsatz kommt, bei welchem die Touchschicht direkt in den LCD implementiert ist, sind die Ersatzteile im Einkauf deutlich teurer, was sich natürlich auf den Endpreis der Reparatur auswirkt .

Wie kann ich sicher sein, dass es sich bei meinem Gerät um ein iPhone 5 handelt?

Jedes Apple Gerät hat auf der Rückseite eine eindeutige Modell-Nummer. Diese besteht aus dem Buchstaben A, gefolgt von 4 Zahlen, also beispielsweise A1291.

Beim in Europa und der Schweiz erhältlichen iPhone 5 ist die Modell-Nummer:

A1429