Preise | iPhone 3GS, 3G Reparaturen

iphone-iphone3gs-reparatur-display-lcd-touchscreen-batterie-back-cover-power-home-volume-mute-button-knopf-hoermuschel-lautsprecher-ladebuchse-dock-kamera-front

Preise

iPhone 3GS | iPhone 3G

.

Anders als bei neueren Geräten kann beim iPhone 3GS und iPhone 3 der LCD und das Touchscreen-Glas unabhängig voneinander ersetzt werden. Wenn also das Glas zersplittert ist, der Bildschirm aber noch funktioniert, kann dies deutlich günstiger repariert werden als bei neueren Geräten. Ebenso wie das iPhone 5 und iPhone 5S weisen Geräte der Generation 3 eine Schalen-Konstruktion auf. Dieser Aufbau ermöglicht ein schnelles Wechseln des Bildschirms, macht jedoch den Austausch des Backcovers äusserst aufwändig. Denn alle Bauteile sind in die Rückseite hineingeschraubt und müssen daher komplett auf das neue Backcover übertragen werden.

Wie kann ich sicher sein, dass es sich bei meinem Gerät um ein iPhone 3GS oder 3G handelt?

Jedes Apple Gerät hat auf der Rückseite eine eindeutige Modell-Nummer. Diese besteht aus dem Buchstaben A, gefolgt von 4 Zahlen, also beispielsweise A1291.

Beim in Europa und der Schweiz erhältlichen iPhone 3GS ist die Modell-Nummer:

A1303

Beim in Europa und der Schweiz erhältlichen iPhone 3G ist die Modell-Nummer:

A1241